Classillaun IrlandDas ist Irland: Was ist Irland, wie ist Irland, wie sieht Irland aus? Grüne Wiesen, Schafe, sanfte Hügel und  steile Klippen . . . Wir finden: Berge und Sandstrände kommen in der Darstellung der Grünen Insel meistens zu kurz. Das wollen wir ändern und fragen alle Irlandnews-LeserInnen und Irland-Fans, ob sie Fotos von Irlands Bergen und Stränden haben und mitmachen wollen bei unserem Sommer-Fotowettbewerb 2013. Wir verlosen unter allen Einsendungen drei neue Irland-Bücher. Details demnächst .

Heute reisen wir an die Küste des County Galway, nach Connemara. Dort hat Kerstin Koring ein Foto vom Glassillaun Beach bei Renvyle gemacht. Kerstin schreibt dazu: “Hallo Markus, wir verfolgen immer mit großem Interesse  Deine Berichte. Indem Du uns fragst, ob wir Fotos von Stränden oder Bergen Irlands haben, musst Du Dich auf einiges gefasst machen, haha. Ich glaube hier gibt es ganz viele Irland-Fans, die gleichzeitig große Hobbyfotografen sind und sehr sehr gern einige Fotos beisteuern ;) Ich habe mal ein Foto vom Glassilaun Beach angefügt. Ich war 2008 das erste Mal in Connemara und eine Woche lang an diesem traumhaften Strand – es hat mich umgehaun wie wunderschön es in Irland ist und hätte niemals vermutet, dass es so schöne Strände dort gibt… Seit 2007 gibt es nur noch Urlaubsreisen nach Irland – neben Connemara geht es nach Donegal, wo wir unser Herz verloren haben . . . Sonnig heiße Grüße aus Hessen, Kerstin.

Vielen Dank, Kerstin. Da muss ich auch noch hin!

Wer will mitmachen beim Foto-Wettbewerb? Eine Mail mit Foto (und kurzer Beschreibung des Ortes und wie er Euch gefiel) an markus@irlandnews.com genügt. Die Fotos werden in den kommenden Wochen hier veröffentlicht. Danke schon jetzt. Ach ja,  Name und Wohnort wären schön, auch wenn NSA und BND fleißig mitlesen. Lasst die armen Schnüffelnasen ein wenig Freude haben in ihrem tristen Alltag ;-)

Foto: © Kerstin Koring