Irland im Fernsehen: Seit zwei Wochen drehen der Kölner Filmproduzent Per Schnell und ein Kamerateam des Westdeutschen Rundfunks in Irlands Südwesten. Das Ergebnis werden wir bald schon zu sehen bekommen: Moderatorin Andrea Grießmann wird bereits am 11. August ab 20:15 Uhr im WDR durch die Reisesendung WUNDERSCHÖN und durch West Cork und Kerry führen.

Wir von Irlandnews und Wanderlust machen bei der Sendung mit und können schon jetzt versprechen: Das werden unterhaltsame 90 Minuten Irland. WUNDERSCHÖN läuft jeden Sonntag um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Der  mit landestypischen Geschenken gefüllte rote Reiserucksack kann gewonnen werden. Er ist Kult. In Irland wird er gefüllt sein mit . . .  Nein, das bleibt noch ein Geheimnis. Hier aber schon ein paar Eindrücke von den Dreharbeiten:

Irland WandernFährmann Kevin Jer O`Sullivan (links), der uns in der Lady Ellen nach Garinish Island bringt. Rechts Moderatorin Andrea Grießmann, die einen tollen Job macht.

Irland im FernsehenIm Boot mit Kevin Jer  O`Sullivan in Glengarriff Harbour: Kevin ist Fährmann, Ex-Football-Star, Geschichtenerzähler und Sänger. Ganz rechts Filmemacher Per Schnell.

 

Irland WandernZu Gast auf der Show-Farm Molly Gallivan´s in Bonane, Kerry: Links Farm-Chef Stevie O`Sullivan, in der Mitte Andrea, rechts vorne Kameramann Christian.

Moderation in IrlandModeratorin Andrea Grießmann vor der Kamera am Ellen´s Rock in Glengarriff.

Alle Fotos: Eliane Zimmermann / Wanderlust