Hier auf dem Irland-Blog stellen wir in den kommenden Wochen immer wieder sonntags diese einfache Frage: Warum schreiben wir Blogs, warum bloggst Du? Wer uns die beste Antwort schickt, wird eingeladen, an unserer Wanderwoche im September in Irland (12. – 19. September) teil zu nehmen. Ihr könnt klassisch mit uns wandern oder am Stock gehen (Nordic Walking), egal. Wir führen Euch zu den schönsten Orten des Südwestens, die dem Normaltouristen meist verborgen bleiben.*

Jetzt aber erst mal an die Denkarbeit. “Warum bloggst Du?”, hatten wir bereits einige Wochen lang gefragt. Die Reaktion: Immerhin zehn Leser haben sich schon Gedanken gemacht und ihre Version formuliert. Die bisherigen Beiträge zum Wettbewerb samt Antworten in den Kommentarfeldern sind nachzulesen in der Seitenspalte links. Für alle, die noch am Formulieren sind: Endgültiger Einsendeschluss ist der 20. Juli 2009.

Also: Warum bloggst Du, warum bloggen wir? Antworten bitte im Kommentarfeld.

*Die Teilnahme an unserer Wanderwoche kostet bei normaler Bezahlung 390 Euro. Der Gewinner mit der besten Antwort nimmt mit einer Begleitperson seiner Wahl umsonst teil. (Dem Gewinner bleiben als Kosten An- und Abreise nach Glengarriff, West Cork und ein Eigenanteil an den subventionierten Unterkunftskosten von 20 Euro pro Nacht und Person). Der Gewinner wird übrigens aus den 10 besten Antworten ausgelost. Alles streng neutral natürlich.