Wandern in Irland mit Wanderlust

Das ist Gabhal Mhór, auch bekannt als Sugarloaf, der Berg vor unserer Haustür über der Bucht in West Cork, Irland. Er inspiriert jeden Tag neu dazu, angeschaut und bestaunt zu werden. Tag für Tag, Jahr für Jahr thront er da oben, knapp unter dem sich ewig bewegenden Himmel. Er sieht immer gleich und doch immer anders aus. Von oben bietet er eine anrührende 360-Grad-Panorama-Aussicht, von unten lockt die Aussicht auf die Aussicht. 350 Millionen Jahre alt ist die Gebirgsformation aus altem roten Sandstein, und doch: Sie widersetzt sich der Wiederholung, der Routine, der Abnutzung durch Betrachtung. Natur wird nie langweilig.

Euch eine gute, inspirierende und inspirierte Woche!

PS: In gut zwei Wochen werden wir den Berg mit einer Wandergruppe besteigen und ein paar Fotos von dort oben zeigen.