Sturm IrlandEin großer Teil der Erde leidet mittlerweile unter den sich ddramatisch verschärfenden Wetterbedingungen. So ist die anhaltende Sturm-Saison in Irland mit bald zehn ausgewachsenen Monster-Stürmen in Folge nur ein wichtiges Thema für uns betroffene Bewohner. Auch Deutschland hat seine Flut und seine Orkane,  die USA werden von Hurricanes, Schneestürmen und Rekordkälte heimgesucht, Taifune wüten in Japan, Zyklone in Indien, viele Länder erleben schlimmste Unwetter, und und — und doch sitzen wir gerade nur hier hinterm Fenster am Atlantik in Irland und versuchen mit diesem einen, dem nächsten Unwetter klarzukommen:

Wetterwarnung Irland“Status Red” — die höchste Windwarnstufe hat die Wetterbehörde Met Eireann für die Grafschaften Cork und Kerry für diesen Mittwochmorgen herausgegeben: Enorme Windgeschwindigkeiten bis zu 160 Stundenkilometer werden erwartet. Da legen wir die Ohren an und hoffen wieder einmal das Beste. Am Nachmittag soll hier alles vorbei sein. Donegal im Norden kämpft derweil gegen Schnee und Eis . . .

PS: Unsere Telefone sind seit dem Sturm vor acht Tagen außer Betrieb. Wer uns von Irlandnews, Wanderlust und AiDA Aromatherpy Int. erreichen will / muss / will, kann es auf dem Mobil-Telefon 00353 87 41 81 001 per Anruf oder SMS/Text versuchen, oder am besten eine Mail schreiben an: markus@wanderlust.ie oder zimmermann@aromapraxis.de

Foto: Antje Wendel, aufgenommen am 8. Februar 2014 in Bantry Bay, Co. Cork.