Irland Wandern WanderlustJa, es war ruhig in den vergangenen Wochen auf Irlandnews. Die Ruhe hatte einen simplen Grund. Dem Wanderer fiel einen Monat lang zu schwer, was ihm üblicherweise leicht gelingt: das Schreiben. Eine Verletzung an der linken Schreibhand (Foto) erzwang eine nun fast einmonatige Schreib-Pause.

Die Hand in IrlandDoch Zeit heilt Wunden, und so geht es an dieser Stelle hoffentlich etwas munterer weiter in den kommenden Wochen und Monaten. Es gibt viel zu berichten von der Insel. Für uns beginnt nun die ruhigere Zeit, die Wandersaison ist vor einer Woche zu Ende gegangen — mit einem starken Finale, wie man auf dem Foto oben sehen kann. Die Gruppe hatte enorm viel Spaß in den Bergen, am Strand und im Pub. Wirt Bernard Harrington adelte die Phantastischen Wandersmänner und -Frauen als “beste deutsche Fun-Gruppe des Jahres”. Bernard´s Pub jedenfalls erlebte eine große Nacht mit viel Musik und dichter Stimmung.  Wir arbeiten derweil ruhig vor uns hin und bereiten die Wandersaison 2014 vor. Die Irland-Termine für das kommende Jahr gibt es bereits auf www.irland-wandern.de.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.