Barley Cover Panorama_Irland im Sturm. Noch einer. What a night. Der Wind fegt ums Haus wie ein gefährliches Tier. Zuckende Blitze. Ein Schlag. Stromausfall. Im Haus ist es gemütlich. In der Morgendämmerung beruhigen sich die Winde. Zwischenzeitlich.

Gestern in der Pause zwischen den Stürmen ein freundliches Bild. Sonne über dem Strand am Barley Cove (Foto oben) in West Cork auf der Mizen-Halbinsel. Nur der Atlantik, der das Wasser verquirlt, als wäre es Sahne (unten), lässt erahnen, was war und was kommen wird: der nächste Sturm.

Doch auch dieser wird zu Ende gehen. Der Frühling wird kommen. Bald schon wandern wir wieder am Barley Cove und andernorts im landschaftlich einzigartigen Südwesten Irlands. Wir bereiten die Saison vor. Die erste Wanderwoche von Wanderlust in Irland findet in der Woche vor Ostern, vom 12. bis 19. April statt. Sie können sich jetzt anmelden. Für Anmeldungen, die in dieser Woche bis spätestens zum 13. Januar eingehen,  gibt es einen Rabatt von 50 € pro Person (Bitte Code FB141 angeben). Auf ein gutes Jahr, auf eine schöne Wandersaison: www.irland-wandern.de

Meer IrlandFotos: © 2014 Markus Bäuchle / Wanderlust.