Dursey Island Irland — Wandern mit WanderlustNeulich am Dursey Cable Car. Wie würden Sie eigentlich reagieren? Nehmen wir einmal an, wir stehen extra früh auf, wir wollen einen Ausflug auf die herrliche Insel draußen vor Irlands Westküste machen. Wir fahren über eine Stunde, um rechtzeitig die Seilbahn über den Sund zu nehmen. Als wir ankommen, empfängt uns der Seilbahnwärter mit der Nachricht: “Wir haben technische Probleme. Die Seilbahn ist ausgefallen, sie fährt heute nicht”.

1. Das ist jetzt mein dritter vergeblicher Versuch nach Dursey Island zu fahren. Ich darf wohl noch ein viertes Mal an diesen schönen Ort kommen.

2. Jeesuz, ich bin froh dass die Bahn gleich heute morgen ausgefallen ist und wir nicht auf der Insel gefangen sind.

3. Schade, aber das gibt uns die Möglichkeit, etwas anderes zu machen.

4. So ein Pech. Das verdirbt uns den ganzen Tag.

5. So ein M***, typisch, nichts funktioniert hier richtig.

6. Ich würde vollig anders reagieren, nämlich . . . . . (bitte hier im Kommentarfeld Antwort einsetzen) 

PS: Freitagmorgen, 24. August, 9 Uhr am Cable Car am Dursey Sound. Die Seilbahn fährt heute nicht. Mal wieder technische Probleme. Enttäuschte Gesichter. Die Reaktionen 1 bis 3 stammen von Gästen aus Irland. Reaktion 4 von einem Urlauber aus Deutschland. Reaktion 5 von einem in Irland lebenden Deutschen.