Irlands Wildnis — Ende kommender Woche ziehen wir uns wieder in die Berge in Irlands Südwesten zurück. Tage der Klausur unter dem hohen Himmel Irlands. Zentrierung. Erdung. Fels, Wasser, Gras, Luft, Wind, Sonne, Regen. Intensive Verbindung mit der Natur. Wandern. Sitzen, Wandern. Ruhen. Übernachtung hoch in den Bergen in einem alten Cottage. Kein Strom, keine Dusche. Trocken und geborgen vor dem großen Kaminfeuer. Waschen im Fluss. Das Essen: einfach, schmackhaft. Die Attribute des modernen Alltags — Uhr, Telefon, Brieftasche, iPod — abgelegt, ausgeschaltet, abgegeben. Die Sinne wach, das Herz offen.
Die Berge Irlands

Besinnung auf das Wesentliche. Wir sprechen, denken und fühlen über die großen Fragen. Wer bin ich, was will ich, was will ich morgen anders machen? Was hindert mich?

Irland Wildnis

Natur — die große Quelle der Veränderung. Wir nehmen die Verbindung neu auf. Mit ihr. Mit uns. Mit den Anderen.

Die Bergseen in Irland

Irlands Wildnis. Wir ziehen uns regelmäßig in die unberührten Berge Irlands zurück. Im Juni 2014 nehmen wir wieder zwölf Menschen mit auf den Wildnis-Trail (21. – 28. Juni 2014). Es ist noch 1 Platz frei. Wer will  mit kommen? Alle Informationen gibt es hier: www.irland-wildnis.de oder einfach nachfragen bei :markus@irland-wandern.de

Irland Wildnis

„Perhaps the wilderness experience can help us reconnect and open to the

wisdom inherent in the information system of the natural networks of nature.“

Robert Greenway, 1997

„What we are doing to the forests of the world is but a mirror reflection of

what we are doing to ourselves and to one another.“ Mohandas Gandhi

„Tired, nerve-shaken, over-civilized people are beginning to find out going to

the mountains is going home; that wilderness is a necessity…” John Muir, 1911

Alle Fotos: Markus Bäuchle 2014 / www.irland-wandern.de