Best of Wandern in Irland: Wir bei Wanderlust in Irland nutzen die Herbstwochen, um die Wander-Saison 2015 vorzubereiten — und blicken dabei zurück auf ein schönes Wanderjahr 2014. In dieser kleinen Foto-Serie zeigen wir Aufnahmen von unseren Gästen, mit denen sie Momente ihrer Wander- und Erlebniswochen festgehalten haben. Best of Irland Wandern 2014.

Best of Wandern 2014, Barley Cove

Irland Wandern am Barley Cove

Wandern in Irland – Gegensätze erleben: Beate und Andreas Tetzlaff waren im Mai mit Wanderlust unterwegs. Andreas hat uns ein paar Zeilen geschrieben über die Wanderwoche in Irland und verspricht “Wir werden uns wiedersehen”!:

“Gegensätzlicher hätten das Wetter und die Landschaft kaum sein können. Am Tag zuvor waren wir in den Bergen bei äußerst wechselhaftem Wetter unterwegs. Es war eine völlig neue Erfahrung für uns, dass Wandern in einer gut funktionierenden Gruppe auch bei widrigsten Witterungsbedingungen Spaß machen kann. Und am nächsten Tag erlebten wir bei der Wanderung auf der Mizen Halbinsel die Gegensätzlichkeit der schroffen zerklüfteten Küsten und der weiten, sanft hügeligen Landschaft bei strahlendem Sonnenschein. Um uns völlig zu verzaubern, führte unser Wanderführer uns zur Lagune am Barley Cove. Mit diesem Landschaftstyp hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Nach der langen Tageswanderung war dies der ideale Ort, sich zu erholen, ein Sonnenbad zu nehmen oder die müden Füße im Atlantik abzukühlen.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um noch einmal Danke zu sagen an Euch für die großartige Organisation, die fantastische Betreuung und die vielen herzlichen Gespräche. Bei Freunden zu Gast sein kann man nicht intensiver erleben.”

Danke, Beate & Andreas!

Wandern und Erleben in Irland. Die Wanderlust-Reisetermine 2015 stehen fest: Alle Infos gibt es hier. Der Wander-Reiseplan 2015 ist online und kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Wanderlust Reisebeschreibung 2015

Die Wanderlust-Reisebeschreibung 2015