Irland BergeIrland von oben – Lockruf der Berge: Gestern auf dem Wasser unterwegs. Vor uns die majestätischen Berge der Reeks. Jetzt ist die Zeit, Irland von oben zu betrachten, ohne Bodenhaftung zu verlieren. Die Bedingungen “underfoot” haben sich stark verbessert, das Gelände dort oben in den Hochmooren ist nach zwei Wochen trockenem Wetter erstmals in diesem Jahr gut begehbar. Das Hochdruckwetter hält noch eine Weile an. Vor uns liegt ein sonniges Wochenende. Wir werden es genießen. Allen Irlandnews-Lesern ein schönes Wochenende!

Foto: © 2012 Markus Bäuchle / Wanderlust

PS: Wir wissen nicht, welchen Indoor-Wetterbericht  Sesselwärmer verfolgen, wir empfehlen das Irish Weather Network (IWN), die BBC und Met Eireann. Die IWN-Progose für das Wochenende: “The weekend promises to bring a lot of dry weather for Friday and Saturday. A spell of rain will cross the country overnight on Saturday and will clear on Sunday to cooler showery weather with blustery westerly winds.”