Irland Links. Das schreiben die Anderen

 

Irland

Hier geben wir Lesern einen Überblick über interessante Blogs und Webseiten, die sich mit Irland beschäftigen und die wir regelmäßig lesen.

 

Die Reihen der ernst zu nehmenden deutschsprachigen Irland-Blogs haben sich im Lauf der Jahre gelichtet. Irland-Ur-Blogger Bernd Biege hat sich aus dem deutschsprachigen Blogosphäre zurückgezogen. Sein neues Blog-Projekt spricht Englisch und heißt “Bernd log”, oder “berndlog”.

Das Gaelnet (www.gaelnet.de) hat sich längst nach Facebook verzogen und auf Musiktipps verkürzt. Das Little White Pony in Dublin trabt noch aber schreibt nicht mehr (http://www.littlewhitepony.de). Der Ir(r)land-Basher Nenad (Nenad´s irisches Tagebuch) ist zurück im gelobten Deutschland und hat auch seinen Blog hinter sich gelassen. Ab und an lässt sich Norbert Heitkamp aus Kenmare auf seinem Blog vernehmen (www.mano-aquamarine.blogspot.de), dann und wann berichtet Sonja Kroll (www.westrandbemerkungen.blogspot.ie) aus Dublin, und bisweilen meldet sich Clemens Mader zum Thema Irland und Fotografie aus Ried in Österreich (www.irland-reise.at ).

Doch nun zu den aktiven Mit-Bloggern: Regelmäßig präsent sind weiterhin Harald Gruber mit Irland Live (www.irlandlive.com) und Eliane Zimmermann mit ihren Kreativ-Notizen aus Irland (www.scents-and-senses.blogspot.ie). Auch der geschätzte Kollege Dirk Huck (www.blog-for-ireland.blogspot.com), der regelmäßig hier bei Irlandnews.com schreibt, pflegt seinen Blog wieder stärker. Der Irelandman (www.irelandman.de) schreibt seine deutschen Irlandnews weiterhin genauso regelmäßig und zuverlässig wie technisch veraltet in eine Website, die sich dem Social Sharing konsequent verschließt. Und dann lesen wir immer wieder Interessantes in englischer Sprache bei einigen irischen Bloggern (dem Ökonomen David McWilliams und dem kritisch-aufrechten Gombeenman) sowie dem irischen Blogger Torlach Mac Con Mí mit, der  in seiner Wahlheimat Schweiz in Deutsch über seine irische Heimat schreibt. Hier alle aktuellen Themen auf den Irland Blogs:

 

Weitere Links:

Irlands Sehenswürdigkeiten und interessante Reiseziele beschreibt die Website www.reise-irland.de.

Die Nachrichten des Irelandman Jürgen Kullmann aus Dortmund erscheinen hier: www.irelandman.de

 

Kommentare

  1. Ha Coole Website! Ich liebe eure Webseite! ;-)

    Lg, Anonymous!

  2. Ha Coole Website! Ich liebe eure Webseite! ;-)

  3. Ich vermisse einen Link auf den Blog von Bernd Biege. Steht der auf dem Index?

    • Danke, Galahad, hast recht, den hab ich glatt vergessen. Wird gleich ergänzt. Es gibt hier keinen Index. Ich hatte lediglich vorübergehend eine andere Person geblockt, die beleidigend und obszön geschrieben hatte.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Optionally add an image (JPEG only)

Slider by webdesign