Garinish Island, Co. Cork – Irland aus der Nähe (9)

Garinish Island County Cork Irland

Garinish Island, County Cork, Irland.

Unsere Irland Foto-Reise führt uns heute vorübergehend zurück in heimatliche Gefilde, auf die Pflanzeninsel Garinish Island im Hafen von Glengarriff, County Cork: Dort sieht uns in der Nähe des Tempels eine Scheinzypresse mit großen leeren Augen an — oder auch nicht. Das Foto machte Eliane Zimmermann. Es ist um 90 Grad gedreht.

Wer hat eine schöne Irland-Miniatur aus der Nah-Perspektive fotografiert? Wir sammeln, Muster, Strukturen, Texturen, Details, von Orten in Irland für die Irlandnews-Sommer-Serie “Irische Miniaturen — Irland aus der Nähe”.

Habt Ihr auch eine Irland-Miniatur beizusteuern? Hier noch einmal die Erklärung zum Mitmachen:

Auf Irlandnews haben wir schon jede Menge Landschafts-Fotografien veröffentlicht: Irland im Panorama, Irlands Berge, Irlands, Strände, Irlands Wiesen, Irlands Himmel, Irlands Meer, Flüsse, Seen. Irland in der Sonne, im Regen, im Nebel. In diesem Sommer wollen wir einmal eine andere Perspektive einnehmen und die kleine Freude am Detail, an der verborgenen Sensation, an Irlands Nahwelt, fördern und schüren. Wer schon mit Nahlinse oder Makro-Objektiv auf der Insel unterwegs war und einen ungewohnten Blick auf ein Irland-Detail beisteuern will, ist herzlich eingeladen. E-Mail mit Foto an markus@irlandnews.com genügt. Eine kurze Beschreibung mit Nennung des Motivs und des genauen Ortes genügt. Danke jetzt schon fürs Mitmachen. 

David Creedon Buch IrlandDanke für die bisherigen Einsendungen. Es sind tolle Fotos dabei! Und übrigens: Das beste Nah-Foto wird ausgezeichnet! Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält das Irland-Fotobuch “Ghost of The Faithul Departed” von David Creedon.

Foto: © Eliane Zimmermann

Über Markus Bäuchle

Journalist und Wanderer. Lebt in Glengarriff im Südwesten Irlands. Mit Markus kann man in Irland wandern gehen: www.irland-wandern.de
Hier sein Google+ Profil

Kommentare

  1. :-)

    Gefällt mir…. gerade weil man so herrlich viel hinein interpretieren kann *g*

  2. Kein Wunder, wenn man in Irland an Feen und Kobolde glaubt. Sehr schönes Bild

  3. Tolles Foto! Gut gedreht!

    Für mich – bis jetzt – das beeindruckenste der Serie!

    Mehr!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Optionally add an image (JPEG only)

Slider by webdesign