Earth Hour: Am kommenden Samstag, dem 28. März, gehen weltweit die Lichter aus für die “Earth Hour”. Menschen werden global um 20:30 Uhr (jeweils lokale Zeit) für eine Stunde (deshalb das Logo 60) das Licht ausschalten und die  Dunkelheit sprechen lassen. Was vor zwei Jahren als lokale Aktion vom WWF in Australien ins Leben gerufen wurde, um gegen die globale Erwärmung und unsen gedankenlosen Umgang mit Energiereserven aufmerksam zu machen, ist letztes Jahr zu einer weltweiten Kampagne angewachsen, die nun auch von den Vereinten Nationen unterstützt wird.
Zahlreiche internationale Konzerne, weltberühmte Gebäude und Bauten, prominente Menschen aus allen Sparten und Millionen Privatmenschen haben 2008 bereits mitgemacht. An diesem Samstag nun, so hoffen die Initiatoren vom WWF, sollen sich 1 Milliarde Menschen an der symbolischen licht-freien Stunde beteiligen: Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto “Vote Earth” . 
Von ihr soll ein mächtiges Signal an die politischen Führer und an die nächste Welt-Klima-Konferenz in Kopenhagen ausgehen. Die  Botschaft des Votums mit dem Lichtschalter soll sein, den Klimawandel und die Erderwärmung mit allen Mitteln zu bekämpfen.

 

(Video entfernt)
 
Lasst uns also am kommenden Samstag, den 28. März 2009 eine Stunde lang bei Kerzenlicht an ruhige alte Zeiten denken und an eine Zukunft, die auch für unsere Kinder und Enkel lebenswert sein wird. Weitersagen und das Video empfehlen! 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
* Mehr Information zur Earth Hour gibt es auf dieser Website des WWF: http://www.earthhour.org
Join in for Earth Hour, the truly global earth vote, and switch off your lights for one hour: 8:30 PM to 9:30 PM local time on Saturday, the 28th of March 2009. Watch the video and pass it to all your friends! Campaigning organisation WWF hopes to see 1 Billion people to participate in this mass rally against global warming and climate change. For more information see the campaign website.