Irland. Land des Lichts. Letzte Sonnenstrahlen über West Cork.

Irland Sonne

Sonnenuntergang über Beara. Fotografiert von Klaus Motznik.

Am Montag, einem herrlichen Spätwintertag, war von Sturm nichts zu merken: Nur der Atlantik kündigte dem geübten Auge schweres Wetter an (Foto unten: aufgenommen vorgestern am Dursey Sound). Seit gestern nun regiert wieder ein Orkan über das Wetter an Irlands Westküste. Viel Wind, viel Regen. Sonne gibt es heute für uns zumindest auf Irlandnews.com, mit Grüßen auf den frühlingshaften Kontinent . . .

Weiter geht es auf  mit den besten Irland-Sonnenuntergängen unsere Leser. Danke an alle, die schon mitgemacht haben. Es gibt ein gutes Irland-Buch zu gewinnen (siehe unten). Wir zeigen heute eine Aufnahme des Fotografen Klaus Motznik aus Engelthal im Nürnberger Land. Sie stammt aus dem Oktober vergangenen Jahres und zeigt die sinkende Sonne über der Beara Peninsula. Mehr von Klaus gibt es hier zu sehen.

Mitmachen und gewinnen: Wer hat ein Foto von einem schönen irischen Sonnenuntergang und will ihn hier auf www.irlandnews.com zeigen? Der Einsender des besten Sunset-Shots erhält mein aktuelles Buch Irland. Ein Länderporträt. Wir sammeln Einsendungen bis zum 5. Februar. Bitte Foto per Email an Markus (markus@irlandnews.com) senden, Namen und eigenen Wohnort nennen und natürlich den Ort und das Datum, an dem der Sonnenuntergang aufgenommen wurde.

In den kommenden Tagen gehts hier munter weiter mit Irlands besten Sonnenuntergängen. Warum uns Menschen Sonnenuntergänge so faszinieren, könnt ihr hier nachlesen: Irische Sonnenuntergänge

Vor dem Sturm: Am Dursey Sound

Vor dem Sturm: Am Dursey Sound

Fotos: Klaus Motznik (oben), Markus Bäuchle, Wanderlust (unten)