Irland SelfieIrland Selfies — das war´s: Die Irland Selfie Show 2014 ist beendet. Vielen Dank all den vielen Menschen, die sich dem Trend der Zeit entgegen gebeugt haben, die sich das Handy auf Armlänge vors Gesicht gehalten haben, um ein Foto von sich selbst zu machen — meist übrigens vor echter irischer Kulisse. Wir losen nun die Gewinner aus. Wer hat die Wanderreise, wer die aktuellen Irland-Bücher gewonnen? Am kommenden Wochenende werden wir es hier auf Irlandnews bekannt geben.

Last Selfie for now: Wir schließen den Selfie-Reigen der vergangenen zwei Monate mit einem Foto, das im besten Sinne hilfreich und schmerzlindernd wirkte. Elisabeth aus Wien hat es uns mit dem folgenden Text geschickt: “Hallo liebe Freunde in Irland,  schicke euch mein denkwürdigstes Irland-Selfie außer obligo. Ich denke immer voll Dankbarkeit an Euch und Eure Hilfe, wenn ich es sehe. Das Foto entstand etwa 10 Minuten vor meinem Unfall am Sheep´s Head letztes Jahr und half mit, meine Position an meine Retter weiterzugeben. Liebe Grüße auf die Insel, Elisabeth.” 

PS: Elisabeth hatte, alleine unterwegs, hoch auf dem Berg einen Knöchelbruch erlitten. Ein Fall für den Rettungshubschrauber. Schon im Herbst vergangenen Jahres war sie wieder auf der langen Distanz in Irland unterwegs.