© Madeleine Weber

Der Derrynane National Park in Süd-Kerry. Fotografiert von Madeleine Weber.

Heute ist fast jeder ein Fotograf / eine Fotografin. Dank digitaler Technik machen man und frau in der Regel passable, oft gute und manchmal sehenswerte Fotos von der Welt und ihren Erscheinungen. Nichts gegen die Demokratisierung der handwerklichen Fertigkeiten, doch es ist noch immer einigen Wenigen vorbehalten, Fotografien von herausragender Qualität aufzunehmen und zu gestalten.

Wer einmal die Google-Bilddateien nach “Irland” durchgesucht hat weiß: Es gibt mittlerweile Millionen Bilder von der Grünen Insel.  Einige wenige stechen aus der Masse heraus, und einige davon hat die Landschafts-Fotografin Madeleine Weber belichtet. Wir freuen uns, Irland auf dem Irland Blog in den kommenden Wochen  von seiner schönsten Seite zu zeigen: Die Landschafts-Fotografien von Madeleine Weber. Hier.