Insel-Wandern in Irland. Wer ein paar Tage in Irland weilt, hat schnell vergessen, dass er sich auf einer Insel befindet. Angesichts der relativen Größe der Grünen Insel kommt uns diese bald wie das Festland vor, und als Inseln betrachten wir die kleinen Inseln vor der großen Insel. Richten wir deshalb unseren Blick heute einmal auf die Inseln um die Hauptinsel herum.

Die meisten Angebote an Wanderer konzentrieren sich in Irland auf die traditionellen Touren auf der großen Hauptinsel. Ganz anders geht es es auf den kleinen Inseln zu. Hier ist Irland am ursprünglichsten. Wir wandern  auf den magischen Inseln in Südwest-Irland. Hierzu gehören Sherkin Island, Cape Clear, Bere Island, Dursey Island, Whiddy Island und Garinish Island. Auf den Inseln zu wandern ist wie eine Zeitreise in das traditionelle Irland. Weit weg von der Hektik, dem Verkehr, dem Lärm und der Betriebsamkeit des Alltags tauchen wir ein in die herrliche Natur der Inseln, genießen die frische Luft, treffen die Insulaner und wandern von allen Seiten umgeben vom Atlantik.

Zweimal wird Wanderlust im kommenden Sommer Wandergruppen auf einer einwöchigen Tour über die irischen Inseln  begleiten. Die Insel-Zeitreise findet vom 17. bis 24. Juni und vom 12. bis 19 August 2017 statt. Unsere Insel-Wanderleiterin Sandra Böttcher hat zur Einstimmung ein Video gedreht. Schauen Sie mal rein, Leinen los . . . Und wenn es ihnen gefällt: Hier erfahren Sie mehr: Insel-Wandern in Irland